info@abc-fussballschule.de
Es ist kein Beruf, es ist unsere Berufung!

ABC-Philosophie

Die Philosophie der ABC-Fußballschule ist Ausdruck unserer Wahrnehmung, Interpretation und Leidenschaft für Fußball.
Josè Lumengo, Trainer bei der ABC-Fußballschule, im Profil während einer Trainingseinheit.
Unsere Philosophie ist es allen Kindern und Jugendlichen, die Fußball begeistert sind, Spaß und Freude rund um den Fußball mit auf dem Weg zu geben.

Athletics

Das Ziel eines Athletiktrainings besteht darin, die grundlegenden athletischen Fähigkeiten eines Menschen zu verbessern. Aus einer gut ausgeprägten Athletik resultiert eine bessere Leistungsfähigkeit, und somit eine höhere Belastbarkeit. Aus unserer Sicht bildet dieser Bereich das Fundament des ganzheitlichen Forderns & Förderns.

Ballwork

Jedes Kind übt mit einem eigenen Ball. Die niederländische Trainingsphilosophie fordert mindestens 500 Ballkontakte für jeden Jugendspieler pro Training. Die Inhalte der Ballschule variieren je nach Alter und Leistungsniveau der Spieler. Das Durchführen der Aufgaben mit dem linken und rechten Fuß in gleichem Umfang zählt zu den Grundsätzen aller Trainingseinheiten. Diese Philosophie hat sich unsere Fußballschule zu eigen gemacht. Das Arbeiten mit dem Ball steigert die technischen Fähigkeiten & Fertigkeiten und ist zudem die schönste Nebensache der Welt.

Coordination

Kurz gesagt ist das Koordinationstraining das gezielte Erlernen eines funktionierenden Zusammenspiels von deinem Nervensystem, deinem Gehirn und deinen Muskeln. Durch die Schulung der koordinativen Vielseitigkeit werden Reifungsprozesse des Zentralnervensystems wirkungsvoll unterstützt. Wir betrachten diesen Baustein als absolut elementar in jeder Trainingseinheit.