info@abc-fussballschule.de
Für jeden Spieler das passende Training!

Angebote

Maßgeschneiderte Trainingskonzepte, die individuelle Fähigkeiten fördern und Gruppendynamiken stärken.

Mannschaftstraining

Typischerweise umfasst das Mannschaftstraining 12 bis 22 Spieler. Gemäß unserer Philosophie und Erfahrung gliedern wir diese beträchtliche Anzahl in kleinere Gruppen auf, um ein maßgeschneidertes, wirkungsvolles und ansprechendes Trainingserlebnis zu ermöglichen. Diese Herangehensweise erlaubt es uns, Fortschritte und Entwicklungen der einzelnen Spieler präziser zu erfassen, zu optimieren und eingehend zu analysieren.

Jetzt teilnehmen
Ein Jugendtraining der ABC Fußballschule auf einem Fußballfeld, bei dem mehrere Kinder in schwarzen Trainingsanzügen Übungen mit dem Ball durchführen. Trainer und Spieler sind über das ganze Feld verteilt.

Individualtraining oder Kleingruppentraining

In der ABC Fußballschule bieten wir Individual- und Kleingruppentraining, wobei das Individualtraining einzelne Spieler und das Kleingruppentraining zwei bis sechs Teilnehmer umfasst. Unsere strukturierten und altersgerechten Trainingseinheiten zielen darauf ab, sowohl fußballerische als auch persönliche Fähigkeiten zu steigern, den Spaß am Spiel zu erhöhen und zugleich Werte wie Disziplin und Respekt zu vermitteln.

Kleingruppentraining: Zeitplan und Ort

• FC Eintracht München, Ebereschenstraße 15
    • Montag: 15:45 - 16:45 Uhr
    • Mittwoch: 15:45 - 16:45 Uhr
    • Freitag (Hallentraining): 15:45 - 16:45 Uhr
  • FC Rot-Weiß Oberföhring, Johanneskirchner Straße 72
    • Montag: 16:30 - 17:45 Uhr
Jetzt teilnehmen
Junge Spieler der ABC Fußballschule beim Einzeltraining auf dem Fußballplatz, zwei Trainer im Hintergrund beobachten die Szene. Ein Spieler in roten Stutzen dribbelt den Ball, während zwei andere Spieler versuchen, ihn zu stoppen.

Torwarttraining

Die Position des Torwarts ist auf dem Spielfeld von zentraler Bedeutung, erfordert sie doch ein breites Repertoire an Kompetenzen wie Mitspielfähigkeit, strategische Übersicht, Beidfüßigkeit und ausgefeilte Balltechnik. In unseren gezielten Übungseinheiten widmen wir uns der ganzheitlichen Entwicklung und Förderung dieser vielseitigen Fertigkeiten, um die Torwartspieler in allen Facetten ihres anspruchsvollen Rollenprofils zu stärken.

Jetzt teilnehmen
Ein junger Torwart der ABC Fußballschule im roten Trikot trainiert auf dem Fußballplatz. Er steht vor dem Tor und bereitet sich darauf vor, einen heranfliegenden Ball zu fangen.

Für Schule und Kitas

Schon im frühesten Kindesalter bieten sich zahlreiche Wege, um den Jüngsten Freude und Begeisterung für Ball und Sport nahezubringen. Unsere Übungsleiter sind in beiden Bereichen, sowohl in pädagogischer Hinsicht als auch in fachlicher Expertise, hervorragend ausgebildet und geschult, um diese Möglichkeiten voll auszuschöpfen und kindgerecht zu vermitteln.

Jetzt teilnehmen
Ein Trainer der ABC Fußballschule leitet ein Training auf dem Fußballplatz, während mehrere Kinder mit Mützen und Westen Übungen mit dem Ball machen. Im Hintergrund befindet sich eine Ersatzbank.

Feriencamps

Unsere Feriencamps bieten eine großartige Gelegenheit für Kinder, ihre fußballerischen Fähigkeiten in einem spaßigen und intensiven Umfeld zu verbessern

Feriencamps 2024

• Fasching: 12. Februar - 16. Februar
  • Ostern: 25 März - 29 März
  • Pfingsten: 20. Mai - 24. Mai
  • Sommer I: 05. August - 09. August
    • 09:30 - 15:30 Uhr
  • Sommer II: 26. August - 30. August
    • 09:30 - 15:30 Uhr

Sommerferiencamps 2024

• Zielgruppe: Kinder Jahrgang 2018 - 2010
  • Ort: FC Eintracht München, Ebereschenstraße 15
  • Inklusive:
    • Verpflegung + ABC Fußballschule T-Shirt
    • Lizenzierte Kindertrainer
    • Kindergerechtes Athletiktraining
    • Intensives Techniktraining
    • Spaß und Freude stehen an erster Stelle
  • Kosten: 229€ / 5 Tage
Jetzt teilnehmen
Eine große Gruppe von Kindern posiert auf einem Fußballfeld für ein Foto während eines Feriencamps der ABC Fußballschule. Alle tragen grüne T-Shirts und lächeln in die Kamera, hinter ihnen ist ein Schild der Fußballschule zu sehen.